GBI - Giesenkirchener Bürgerinitiative

 

 

Die Giesenkirchener Bürgerinitiative (GBI) organisiert den Protest gegen das im Eilverfahren mit Ratsmehrheit der CDU/FDP- Stimmen verabschiedete Projekt „Giesenkirchen 2015“, welches die Errichtung einer neuen Sportanlage auf dem ehemaligen Freibadgelände in Giesenkirchen vorsieht, finanziert durch Aufgabe und Bebauung der bisherigen Sportanlagen Puffkohlen, Asternweg und der Parkplätze Kruchenstraße. Die Bürgerinitiative GBI ist parteilos und hat sich aus betroffenen Anliegern zusammengefunden, die zunächst geprüft und sich u. a. vom Rechtsamt der Stadt Mönchengladbach beraten lassen hat, welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen, den am 24.09.2008 verabschiedeten Ratsbeschluss aufzuhalten.

Was will die Bürgerinitiative?

Sicher haben auch Sie aus den Medien entnehmen können, dass die CDU und FDP das Projekt Giesenkirchen 2015, weiter vorantreiben, wobei ein Großteil der Bevölkerung dagegen ist. Das Verhalten der Politiker zwingt zum organisierten Widerstand.

Wir (die GBI) als Bürgerinitiative möchten Sie als betroffene Bürgerinnen und Bürger gerne einladen, um Ihnen die weitere Vorgehensweise unsererseits aufzuzeigen und welche Möglichkeiten Sie persönlich haben, sich gegen das Projekt zu wehren.

   

 

Kontakt

 

Internet

 

 

Bürgerinitiative GBI
 

Thomas Eicker
Puffkohlen 111
41238 Mönchengladbach
Tel.: 0178-7174085
 

 

Liste - Bürgerbegehren

               www.giesenkirchen2015.de

 

              gbi[at]giesenkirchen2015.de